​Fruchtiger Spargelsalat mit Mango

​Fruchtiger Spargelsalat mit Mango

Gegen Ende der Spargelzeit bin ich den Spargel zwar noch nicht leid, aber immer nur Spargel gebraten, mit Kartoffeln, Olivenöl oder als Risotto, ist irgendwann fad. Also musste mal wieder ein Salat mit Spargel her, aber sommerlich leicht sollte er sein und fruchtig – zur Abwechslung. Denn wenn man Spargel mit Erdbeeren essen kann, muss auch was anderes gehen.

Beim Einkaufen entdeckte ich eine Mango und das Dressing – wie es dazu kam, könnt ihr da nachlesen.

  • 1 kg Spargel (weiß)
  • 1 Mango (ca. 300 g)
  • 6 Portionen Ananassauce
  1. Den Spargel schälen und rund 15 Minuten dämpfen, so dass er noch bissfest ist. 

  2. Die Mango schälen und anschließend in kleine Würfel schneiden.

  3. Den abgekühlten Spargel in gut 1-2 cm schräge Abschnitte schneiden und mit der gewürfelten Mango vermischen.

  4. Die Ananassauce frisch darübergeben, der Spargel wässert sehr nach.

Zur Ananassauce geht’s hier.


Related Posts



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.