aus der veganen Küche

Chocolate Biscuits

Chocolate Biscuits

Ich wollte endlich mit Aqua Faba das Experimentieren beginnen, aber das will gut organisiert sein. Zum einen kann ich solche Mengen Kichererbsen nicht essen, um soviel Wasser zu bekommen und zum anderen musste ich erst noch Eiswürfelbeutel erstehen, um Vorräte einzufrieren.

Und dann gab es eine tolle Woche: Ich fragte bei unserem türkischen Feinkosthändler nach, was er denn mit dem Wasser so macht. Nach der Antwort: “Wir schütten es weg!”, bat ich, dass sie es mir vielleicht geben. Ich käme es regelmäßig abholen.

Nach einem ersten Test, wie sich das Zeug so verhält, wie verschiedene Temperaturen im Ofen wirken, ist hier die V3 von Schokoladenbiskuits. 🙂

Portionen: 20 Stück
Kalorien pro Portion/Stück ca.: 24 kcal
ZUTATEN
  • 50 g Aqua Faba
  • 3 g Xanthan
  • 50 g Puderzucker
  • 10 g Backkakao
  • 60 g Mehl Type 550
  • 1 TL Backpulver
ANLEITUNG
  1. Da Aqua Faba mit dem Xanthan schaumig aufschlagen und den Puderzucker unterrühren.

  2. Backkakao, Mehl und Backpulver zugeben, gut verrühren und den Teig in einem Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.

  3. Längliche Teigliche auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und bei 130 °C Umluft, 30 Minuten ,vorgeheizt, backen.

Anzeige







Related Posts

Mini-Pawlova

Mini-Pawlova

Da ich ja mittlerweile regelmäßig Baisermasse verarbeite, habe ich auch immer fertige Baisers da. Und als nun am letzten Brückentag krank auf dem Sofa lag, hatte ich Lust auf Törtchen. Beeren waren da, Baiser waren da, Schlagsahne auch. Dazu braucht’s nicht mal ein Rezept – […]

Engadinerpralinen in vegan für Manu

Engadinerpralinen in vegan für Manu

#finkgezwitscherontour ist ja regelmäßig Dienstags im St. Jacques in Randerath und versucht vegane Küchenmuse zu spielen. Gleichzeitig werde ich immer wieder neu inspiriert und habe viel Spaß mit den wundervollen Menschen aus Küche und Service. Am meisten tausche ich mich mit Manu aus. Manu ist […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.