aus der veganen Küche

Eis mit dem Duft weißer Schokolade

Eis mit dem Duft weißer Schokolade

Die Tage waren wir im Justus K. in Aachen und dort gab es für die Veggies und Omnis Weiße Schokolade-Eis als Desserts. Ha, dachte ich mir, ich hab doch noch das weiße Schoki-Aroma daheim, aus meiner letzten BOS-Lieferung. Eis sollte daraus eh werden, also wurde heute der Icecream-maker für die Kitchen Aid bemüht.

Hier ist es also: Wahnsinnig cremig, sahnig und herrlich zu den kleinen Vanillestrudelchen…

Portionen: 10 Portionen
ZUTATEN
  • 200 g Schlagfix gesüßt
  • 200 g Soja light Alpro
  • 6 ml Aroma "weiße Schokolade" (Pipette)
  • 10 g Super-Neutrose
ANLEITUNG
  1. Alle Zutaten mit dem Handrührer auf der obersten Stufe schaumig schlagen und dann den Icecream-Maker seine Arbeit tun lassen. 🙂

Anzeige







Related Posts

Engadinerpralinen in vegan für Manu

Engadinerpralinen in vegan für Manu

#finkgezwitscherontour ist ja regelmäßig Dienstags im St. Jacques in Randerath und versucht vegane Küchenmuse zu spielen. Gleichzeitig werde ich immer wieder neu inspiriert und habe viel Spaß mit den wundervollen Menschen aus Küche und Service. Am meisten tausche ich mich mit Manu aus. Manu ist […]

Eiscake mit Amarenakirschen

Eiscake mit Amarenakirschen

Als ich klein war, gab es an Weihnachten bei uns zuhause immer Eistorte. Der selbstgemachte Klassiker aus den 80er Jahren und an Heiligabend verschlangen wir eine ganze Kastenform. Aus dieser Zeit stammt meine Liebe zu Amarenakirschen und ich habe sie immer vorrätig im Keller. Aber […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.