Mandelsplitter mit Cranberries

Mandelsplitter mit Cranberries

Weihnachten macht meine Mom immer Früchte in Schokolade. Heißgeliebt waren immer die Ananas in weißer Schokolade.

Da die einfach zu veganisieren sind, war das eines der ersten Rezepte, die zu Weihnachten neu entstanden. Hier allerdings noch mit Mandelsplittern für die Knackigkeit.

Bei Früchten in Schokolade sind der Fantasie aber keine Grenzen gesetzt, ich bin gespannt auf eure Kreationen!

  • 100 g Mandeln (gestiftelt)
  • 250 g Cranberries (getrocknet)
  • 100 g Reisflakes
  • 400 g Reismilchschokolade (weiß)
  1. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen, die Reisflakes, Mandeln und Cranberries untermischen. 

  2. Mit einem Teelöffel die Masse klein portioniert auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und abkühlen lassen.


Related Posts



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.