aus der veganen Küche

‘Parmesan’risotto mit gefüllten Tomaten

‘Parmesan’risotto mit gefüllten Tomaten

Für ein Abendessen, als Besuch kam, brauchte ich ein gut vorzubereitendes Gericht. Es ist ja nicht der Sinn, wenn Gäste im Haus sind, nur in der Küche zu stehen.

Asls Vorspeise gab es Zucchiniküchlein, als Hauptspeise gab es das ‘Parmesan’risotto und als Nachtisch gab es Erdbeertürmchen, Rezept folgt.

Portionen: 8 Portionen
ZUTATEN
Gefüllte Tomaten
  • 8 Stk. Fleischtomaten
  • 400 g Belugalinsen gekocht
  • 170 g Oliven grün in Scheiben
  • 1 TL Johannisbrotkernmehl
  • 350 g Brühe mit Olivenöl und Basilikum angerührt
  • 4 EL Reibechäse Simply V
'Parmesan'risotto
  • 300 g Risottoreis
  • 2 EL Olivenöl
  • 150 g Weißwein
  • 750 g Brühe mit Olivenöl und Basilikum angerührt
  • 6 EL Hefeflocken
  • Pfeffer
  • Salz
ANLEITUNG
  1. Den Fleischtomaten den 'Deckel' abschneiden und sie entkernen.

  2. Die gekochten Linsen mit der heißen Brühe, dem Johannisbrotkernmehl und den Oliven vermischen und in die entkernten Tomaten füllen.

  3. Den Risottoreis in Olivenöl anrösten und direkt mit dem Weißwein ablöschen. So wie die Flüssigkeit vom Reis abgenommen wurde, Brühe nachgießen.

  4. Zum Schluss die Hefeflocken zum Risotto geben und gut verrühren.

  5. Die Tomaten bei 100 °C Grad Umluft im Ofen ca. 15 Minuten garen, am besten dampfgaren.

Anzeige







Related Posts

Winterlicher Tofu in Glühweinsauce mit Maronen und getrüffelten Kartoffeln

Winterlicher Tofu in Glühweinsauce mit Maronen und getrüffelten Kartoffeln

Tofu ist nicht jedermanns Sache, aber bei der Vielzahl an Sorten kann man sich prima durchprobieren und vielleicht doch einen finden, der den eigenen Gaumen erfreut. Ich hab meine Lieblingstofusorten gefunden – je nachdem, was ich denn kochen möchte. Für das neusite-Weihnachtsessen entschied ich mich […]

Erdnusscurry mit Rohnudeln

Erdnusscurry mit Rohnudeln

Raw Nudeln sind recht praktisch und kalorienarm. Wenn ich also den Tag über mit Testbacken beschäftigt war und reichlich probiert und gegessen habe, ist es wirklich sinnvoll, wenn ich abends nicht on Top auch noch reinhaue. Wenn man so langsam in das Alter kommt…. 😉 […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.