Pikanter Karottensalat mit Jalapenos

Pikanter Karottensalat mit Jalapenos

Karottensalat mag ich eigentlich nicht so gerne, er ist so langweilig im Geschmack. Und dann aß ich bei unserem Thai in Jülich den Karottensalat als Vorspeise und war kuriert. Scharf, süß – einfach köstlich! Ich hab nun einfach ein Glas Jalapenos gehäckselt und mit dazu gegeben.

Und ich persönlich bin begeistert, der Rappe auch – läuft bei mir!

Portionen: 6 Portionen
Kalorien pro Portion/Stück ca.: 107 kcal
ZUTATEN
  • 1 kg Karotten
  • 1/2 Glas Jalapenos
  • 2 Birnen
  • 30 g Agavendicksaft
  • Chilisalz
  • Pfeffer
ANLEITUNG
  1. Die Karotten waschen, putzen und raspeln.

  2. Die Birnen waschen, das Kerngehäuse entfernen und zu den Möhren raspeln.

  3. Die Jalapenos häckseln und zu den Möhren geben.

  4. Mit Agavendicksaft, Chilisalz und Pfeffer würzen und alles gut mischen und durchziehen lassen.

Anzeige







Related Posts

Mini-Pawlova

Mini-Pawlova

Da ich ja mittlerweile regelmäßig Baisermasse verarbeite, habe ich auch immer fertige Baisers da. Und als nun am letzten Brückentag krank auf dem Sofa lag, hatte ich Lust auf Törtchen. Beeren waren da, Baiser waren da, Schlagsahne auch. Dazu braucht’s nicht mal ein Rezept – […]

Erdnusscurry mit Rohnudeln

Erdnusscurry mit Rohnudeln

Raw Nudeln sind recht praktisch und kalorienarm. Wenn ich also den Tag über mit Testbacken beschäftigt war und reichlich probiert und gegessen habe, ist es wirklich sinnvoll, wenn ich abends nicht on Top auch noch reinhaue. Wenn man so langsam in das Alter kommt…. 😉 […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.