Salat mit Avocado, Gojibeeren und Tahin-Sherry-Dressing

Salat mit Avocado, Gojibeeren und Tahin-Sherry-Dressing

Zu einem Abendessen brauchte ich eine leichte Vorspeise. Meine Wahl fiel auf Avocado mit Gojibeeren und einem schönen passenden Dressing. Ich wollte meine Tahinpaste mal testen.

Dazu Kräutercroûtons und ein Sektchen – Fertig ist der Apéritif.

Portionen: 4 Portionen
ZUTATEN
  • 1 Avocado fest
  • 150 g Blattsalate Endivie, Frisée, Radicchio
  • 4 EL Gojibeeren getrocknet
  • 4 EL Kräutercroûtons
Für das Dressing
  • 1 EL Tahinpaste
  • 2 EL Sherryessig
  • 50 g Wasser
  • 2 EL Agavendicksaft
  • Salz
  • Pfeffer
ANLEITUNG
  1. Alle Zutaten für das Dressing vermischen, am besten in einem leeren Marmeladenglas verschütteln.

  2. Den Salat damit begießen, vermischen und alles auf Tellern anrichten. Mit Avocado, Gojibeeren und Croûtons bestücken - lecker!

Anzeige







Related Posts

Bretonische Galettes mit Kürbis-Aprikosen-Püree und Cranberrys auf Dattelsud

Bretonische Galettes mit Kürbis-Aprikosen-Püree und Cranberrys auf Dattelsud

Die Weihnachtsfeier von neusite ist nun auch schon eine Weile rum…. ach war das schön! Ich hoffe, die Kollegen hatten beim Essen soviel Spaß wie ich beim Kochen. Es gab: Rote-Bete-Millefeuille mit Walnusscreme und Meerrettichschaum Bretonische Galettes mit Kürbis-Aprikosen-Püree und Cranberrys auf Dattelsud Winterlicher Tofu […]

Artischocken mit Dip zum Zupfen

Artischocken mit Dip zum Zupfen

Als Kind verbrachte ich alle meine Ferien mit meinen Eltern in Frankreich. Es war herrlich, weil es zum zweiten Zuhause avancierte. Es gab anderes Essen als daheim, die Supermärkte hatten mehr Obst- und Gemüseauswahl, die Süßigkeiten waren andere und meine Mom schätzte die bessere Fleischqualität. […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.