aus der veganen Küche

Vanillesauce

Vanillesauce

Geht es euch auch so? Vanille geht immer, ob als Duft, als Eis, als Pudding, als Cremefüllung, als Frosting oder eben als Sauce. Eigentlich lachhaft ein solches Rezept online zu stellen, aber warum eigentlich nicht? Ich habe ein paar Versuche gebraucht, bis ich die richtige Konstistenz für die Sauce fand. Und ich muss weder Pudding noch Sauce komplett selber machen, es gibt praktische Küchenhelfer wie z.B. meine Kitchen Aid oder eben auch Puddingpulver. Also nutzen wir sie!

Portionen: 16 Portionen
ZUTATEN
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • 750 g Sojamilch light
ANLEITUNG
  1. 700 g Sojamilch zum kochen bringen, das Puddingpulver mit 50 g der Milch verrühren und in die kochende Milch einrühren.

  2.  Kurz aufkochen und z.B. warm über Dampfnudeln anrichten.

Anzeige







Related Posts

Wein-Pflaumen-Sauce

Wein-Pflaumen-Sauce

Ich hatte noch Pflaumensaft von einem anderen Experiment im Kühlschrank und damit wollte ich eine süße, dunkle Sauce herstellen. Ich dachte, dass sie prima zu leicht bitterem Rosenkohl und Radicchio passte. Jo, passte. 🙂 War lecker, und mal sehen, was mit der Sauce noch so […]

Fenchelserviettenknödel mit pikanter Dattel-Tomatensauce und Asiagemüse

Fenchelserviettenknödel mit pikanter Dattel-Tomatensauce und Asiagemüse

Aus Südtirol habe ich mir zwei wunderbare Kochbücher mitgebracht: Knödel und Krapfen. Nun ist standardmäßig alles mit Ei und/oder Sahne und/oder Speck etc., aber es sind tolle Bilder und  ich bin ein Fan von Klößen und Fettgebackenem. Am Freitag war Küchenexperimenteabend (siehe auch die Erbsentarte) […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.